Man plant nie allein

Falls ihr euch fragt, wie ihr all das alleine schaffen sollt, kann ich euch versichern, dass ihr niemals alleine seit. Auch unterwegs bekommt ihr unheimlich viele Tipps und unterstützung, wie ich aus späterer Erfahrung sagen kann.

Man kann schon sagen, dass die Reiseplanung mein Leben die letzten drei Jahre stark beeiflusst hat. Man ist mit dem Kopf immer zu einem Teil in der Planung. Man merkt, dass man nie alleine plant, sondern das ganz viele Menschen mich teilweise sehr stark unterstützt haben. Z.B. dass mir einfach ein Link geschickt wurde mit einem spannenden Reiseziel oder dass viele Leute sich Gedanken über die Sicherheit in einigen Ländern gemacht haben und mir sehr viele wertvolle Tipps gegeben haben. Grundsätzlich wurde sehr viel Hintergrundrecherche in sämtlichen Themenbereichen für mich übernommen. In technischen Fragen, Ausrüstungsplanung, Strukturierung der Planung,… Ich wurde im lernen von Sprachen unterstützt und ganz viele Leute sich wirklich kreative Gedanken darüber gemacht haben, was sie mir auf die Reise mitgeben können. Und wie viele Leute mich auch jetzt noch unterstützen indem sie Z.B. meine Pflanzen ein Jahr pflegen oder sich um Angelegenheiten in Deutschland kümmern oder auch einfach immer als Ansprechpartner für sämtliche Probleme zur Verfügung stehen. Ich könnte diese Liste noch lange weiter führen, bis fast jeder aus meinem Bekanntenkreis sich irgendwie angesprochen fühlt, aber ich habe keinen eurer Tipps vergessen und kann einfach nur „Danke“ zu euch allen sagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ERROR: si-captcha.php plugin: GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable GD image support for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin: imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable imagepng for PHP.