Über mich

Hallo,

ich bin Hammy. Eigentlich ja Ilke, aber da mein richtiger Name schon oft genug den Deutschen Schwierigkeiten bereitet und ich mir keinen Amerikaner vorstellen möchte, der sich an meinem Namen die Zunge bricht, werde ich als Hammy durch die Welt reisen.

Der Name stammt aus dem Film „Ab durch die Hecke“ und gehört da einem verrückten, hyperaktiven Eichhörnchen. Als ich mit 20 von 3 ganz unterschiedlichen Leuten diesen Spitznamen bekam, weil ich sie wohl so sehr an das Eichhörnchen erinnerte, musste ich mir gewisse Parallelen eingestehen. Daraus erklärt sich auch die Webadresse.

Geträumt habe ich von einer Weltreise eigentlich schon, seit ich 16 war. Damals dachte ich noch mir das niemals leisten zu können, aber habe einfach mal angefangen Geld zur Seite zu legen, um zumindest mal eine längere Reise machen zu können. Und ohne wirklich fest damit gerechnet zu haben, war es plötzlich genug für eine große Reise. Durch ein paar Änderungen meiner äußeren Lebensumstände war es dann vor drei Jahren so weit, dass ich endlich angefangen habe zu planen.

Ich bin mein ganzes Leben schon immer gerne irgendwo hoch geklettert, weil ich den Blick in die Ferne so sehr genossen habe. Daher ist auch das Motto meiner Weltreise: „Ich will hoch, damit ich weit gucken kann“. Als ich das Bild von dem Eichhörnchen gefunden habe habe ich mich mega gefreut, weil es das passendste ist, was ich jemals hätte finden können.