Der erste Schritt

Das erste große Problem einer Weltreise ist überhaupt die Entscheidung zu treffen, irgendwann loszufliegen. Es gibt Menschen wie mich, die einen Grund oder einen passenden Lebensabschnitt brauchen, um mit der Planung zu beginnen.

Mitten aus dem Alltag heraus, hätte ich wohl immer nur weiter davon geträumt. Zuerst dachte ich mir nach der Ausbildung die Zeit nehmen zu können. Allerdings sollte man solche Entscheidungen ja schon mit dem Partner besprechen und so wurden es dann leider nur 2 Monate Australien. Natürlich war für mich damals schon klar, dass das kein Ersatz war und ich die Reiseplanung nur etwas nach hinten schieben würde. Am zweiten Tag nach der Trennung dieser Beziehung beschloss ich endlich mit der Planung zu beginnen und irgendwann im Jahr 2017 starten zu wollen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ERROR: si-captcha.php plugin: GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable GD image support for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin: imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable imagepng for PHP.